Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv: Career Center

Jahr 2014

Dienstag, 18.11.2014 - Vortrag: Attraktiv für den Wunschberuf - was kann ich schon während des Studiums tun?

13.11.2014: "Worauf muss ich achten, um später auf dem Arbeitsmarkt attraktiv zu sein?"

Früh übt sich - so auch bei der Lebenslaufpflege. Wie wichtig ist Berufs- oder Auslandserfarung? Wieso achten Unternehmen auf außeruniversitäres Engagement? Was kann ich tun, um alle Bereiche  richtig abzudecken? Diese Themen werden im oben genannten Vortrag  besprochen.
Außerdem ein kleiner Exkurs zum Thema "Was passiert, wenn ich zum Interview eingeladen werde?".

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit SThree durchgeführt.
SThree ist als internationale Personalberatung mit über 27 Jahren Erfahrung im Recruiting tätig. Das tägliche Geschäft ist es, Unternehmen  bei allen Fragen rund um das Recruiting zu unterstützen. Daher kann  SThree einen sehr tiefgründigen Einblick in die HR Arbeit geben und Euch  in Bezug auf eure Bewerbung unter die Arme greifen.

Der Vortrag findet von 16.00 bis 18.00 Uhr im Hörsaal XVI im Melanchthonianum statt.

Nebenjobs in der Logistik - Unternehmensvorstellung

16.10.2014: Weihnachtsmann sucht seine Wichtel (m/w)!

Der Weihnachtsmann ist für die Vorweihnachtszeit auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Alle Details zum Nebenjob als Wichtel (m/w) erfährst du auf der Infoveranstaltung des Career Centers am Montag den 20.10.14 im Hörsaal XVI im Melanchthonianum von 12.00 bis 17.00 Uhr.

Dort stellt sich die Firma K u. K Industriebau und Personalbetreuungs- GmbH vor. Sie ist in der Region Halle-Leipzig ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Logistik.

Es werden ab sofort zahlreiche studentische Lagerhelfer gesucht, dabei spielt es keine Rolle, ob du gute Deutsch- oder Englischkenntnisse hast.  Preislich wird die Arbeit mit 9,75€ pro Stunde entlohnt und es besteht die Möglichkeit auch noch nach der Weihnachtszeit dort weiter zu arbeiten.

Nach der offiziellen Vorstellung (ca. bis 13 Uhr) gibt es die Möglichkeit, mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen. Eure Bewerbungsunterlagen könnt ihr auch schon mitbringen.

________________________________________________________

Santa Claus looks for his Christmas elves (m/f) for the Christmas time!

For the ones who have time during the Christmas time: On Monday, 20th October an informative meeting will take place in the lecture hall XVI in the Melanchthonianum from 12 to 5 pm.

The company K u. K Industriebau und Personalbetreuungs-GmbH wants to introduce themselves and give you some details about the side job as a Christmas elf. In the region Halle-Leipzig they are an important contact for logistics. For the job as warehouse worker it is to have basic German or English language skills. You get 9,75€ per hour und there will also be the possibility continuing work after Christmas time.

After the official presentation (circa until 1 pm) you will get the chance to have a chat with the company’s representatives, so you also can bring your application documents to the meeting.

Jahr 2012

Achtung!

07.12.2012: Das Career Center ist aufgrund von Umbauarbeiten bis voraussichtlich Dienstag, den 11.12., nur eingeschränkt erreichbar. Wir melden uns, sobald wieder alles normal ist und wünschen allen einen schönen 2. Advent!

Jahr 2011

Praxiseinführung PR/Öffentlichkeitsarbeit

07.12.2011: Im praxisnahen Seminar am 09. Dezember lernst du Funktionsweise sowie Aufgabenfelder von PR und Öffentlichkeitsarbeit kennen und erhältst einen ersten Überblick über das Arbeitsgebiet.

BASF Virtual Career Day Europe am 07.12.

02.12.2011: Die Veranstaltung ist buchstäblich virtuell, d.h. die Teilnehmer können sich von jedem PC weltweit einloggen und z.B. mit BASF-Managern chatten, sich Vorträge anhören und Karrierestände besuchen.

Studentische Nebenjobs schließen Praxislücke

02.12.2011: Durch das Arbeiten neben dem Studieren kannst Du wertvolle Erfahrungen fürs Berufsleben sammeln. Auch Arbeitgeber wissen das zu schätzen.

Lust auf eine internationale Karriere?

01.12.2011: Informiere Dich am Samstag, den 03. Dezember in Berlin über Arbeits- und Einstiegsmöglichkeiten in internationalen Organisationen und EU-Institutionen.

Berufsorientierung systematisch angehen

30.11.2011: Überlasse die Wahl deines Berufes und Tätigkeitsfeldes nicht dem Zufall. Komm am 02. Dezember zum Seminar, lerne dich einzuschätzen und deine Ziele selbstbewusst zu erreichen.

Punkte mit Deiner Idee

29.11.2011: Die Fraunhofer -Arbeitsgruppe für Supply Chain Services sucht Studierende mit Ideen für nachhaltige Services. Anmeldeschluss ist der 01. Dezember 2011.

Erfolgstipps für Karriere-Starter

28.11.2011: In der neuen Videoserie Karriere-Starter gibt Marion Knaths Tipps für  Job-Einsteiger. In der ersten Folge erklärt sie, worauf es im  Vorstellungsgespräch ankommt.

Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen - Studieren und leben in Australien und Neuseeland

25.11.2011: Informieren Sie sich einen Tag lang auf der Hochschulmesse in Berlin über die Studienländer Australien und Neuseeland.

Wie finde ich den richtigen Arbeitgeber für mich

24.11.2011: Das könnt von einem erfahrenen Geschäftsführer in unserem Seminar "Arbeitgeberrecherche" lernen. Jetzt letzte Plätze sichern!

Newsarchiv verlassen