Newsarchiv: Career Center

Jahr 2011

Langweile im Anschreiben

29.06.2011: Das Anschreiben ist meist der erste Blickfang. Du solltest daher statt Floskeln und Schmusesätze zu verwenden, den Platz nutzen um dich von anderen abzugrenzen.

Count Down im CAREER CENTER

28.06.2011: Nächste Woche finden die letzten Veranstaltungen für dieses Semester statt. Auf dem Programm stehen „Stressbewältigungsstrategien“ und „Feedback- und Konflikttraining + Vortrag Alternativer Berufseinstieg“.

Teilzeitstudium?

27.06.2011: Viele Studenten verdienen sich neben dem Studium noch etwas dazu. Doch wie wirkt sich das auf das Studium aus? Oder sollte es vermehrt Teilzeitstudiengänge geben, die das Arbeiten neben dem Studium fördern?

Das Deutschlandstipendium für Studierende der MLU

24.06.2011: Bis zum 15. Juli hast du die Möglichkeit dich auf das Deutschlandstipendium zu bewerben und monatlich 300 Euro zu bekommen. Informier dich jetzt!

Es klappt auch anonym

23.06.2011: Seit sechs Monaten kann man sich schon in ausgewählten Unternehmen anonym bewerben. Nun zieht die Antidiskriminierungsstelle erste positive Bilanzen.

Noch wenige Plätze frei!

22.06.2011: Morgen und übermorgen finden die Veranstaltungen „Wege in den verborgenen Arbeitsmarkt mit Life/Work Planning“ und „Zeitmanagement“. Also, schnell noch anmelden!

ASQ Schein für Buddy-Programm

21.06.2011: Seit letztem WS gibt es das „Buddy-Programm“! Engagier auch du dich und unterstütze internationale Studierende an der MLU sich schneller in der Stadt und im Uni-Alltag zurechtzufinden.

Lehramtsstudenten aufgepasst

20.06.2011: Auf Studienwahl.tv spricht Christian Weiß, Lehrer für Französisch und Geschichte am Romain-Rolland-Gymnasium in Berlin, über seine Erfahrungen.

Tag des Nebenjobs

17.06.2011: Im Rahmen der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“ präsentiert das Career Center heute von 14-18 Uhr und morgen von 10-18 Uhr eine Auswahl von Nebenjobangeboten auf dem Uniplatz.

Messe auf dem Weinbergcampus

16.06.2011: Von 12 bis 17 Uhr stehen euch heute auf dem Weinbergcampus Unternehmen wie die Boston Consulting Group, Dow Chemical oder Bosch zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Firmenmesse auf dem Uniplatz

15.06.2011: Heute findet die Campus meets Companies im Juridicum auf dem Universitätsplatz statt. In Vorträgen, an Messeständen und bei Specials wird euch eine Menge kostenfrei geboten.

Tag des studentischen Nebenjobs

10.06.2011: Ihr sucht einen Nebenjob? Im Rahmen der Gesundheitsinitiative ´Deutschland bewegt sich´, die am 17. und 18. Juni auf dem Uniplatz stattfindet, präsentiert das CAREER CENTER viele neue Jobangebote.