Newsarchiv: Career Center

Jahr 2011

11 goldene Regeln für den Karrierestart

09.06.2011: Du willst 2011 beruflich durchstarten? Motivationstrainer und Karriere-Coaches haben elf goldene Regeln zusammengestellt, die du dabei beherzigen solltest.

So meistert man die ersten Tage im neuen Job

08.06.2011: Dein neuer Job beginnt und du hast Angst alles falsch zu machen? Mit diesen Tipps schaffst du es gekonnt um die Fettnäpfchen herumzulaufen ohne dir einen Schnitzer zu erlauben.

sciencemeetscompanies

07.06.2011: Du studierst Naturwissenschaften und suchst Kontakt zu Unternehmen aus der Wirtschaft? Dann solltest du unbedingt der Firmenkontaktmesse des sfi am 16.06. einen Besuch abstatten.

Talents - Die Jobmesse in München

07.06.2011: Hier treffen Studierende und Absolventen auf die passenden Ansprechpartner aus Personal- und Fachabteilungen von über 50 Top-Unternehmen. Bewerbungsschluss: 13.06.2011

Vorstellungsgesprächstraining

06.06.2011: In Vorbereitung auf die Karrieremessen campusmeetscompanies und science meets companies bietet euch das CAREER CENTER zwei Seminare (eines am Mittwoch und eines am Freitag) zum Thema Vorstellungsgesprächstraining inkl. Selbstpräsentation in Bewerbungskurzgesprächen an.

Zukunftswerkstatt für Studentinnen der Geistes- und Sozialwissenschaften

06.06.2011: Wie geht es nach dem Studium weiter? Erfahre in einem zweitägigen Workshop, wie du deine Zukunft selbst gestalten kannst. Bewerbungsschluss: 10.06.2011

Absolventenmesse Mitteldeutschland am 08.06.

06.06.2011: Im Congress Center präsentieren sich Unternehmen aus der Region und damit verbunden die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Karriereführer

03.06.2011: Im Karriereführer kann man viele hilfreiche Tipps zum Berufseinstieg finden. Alle bisherigen Ausgaben könnt ihr auch online nachlesen. Es gibt jedoch noch vieles mehr zu entdecken.

campusmeetscompanies

02.06.2011: Du suchst einen Praktikumsplatz, einen Berufseinstieg oder einfach nur den fachlichen Austausch mit erfahrenen Personalverantwortlichen bezüglich deiner Berufsvorbereitung, dann merk dir die Karrieremesse am 15. Juni in deinem Kalender vor.

Tipps für Online-Bewerbungen

01.06.2011: Viele Firmen setzen heute bei ihren Bewerbungen auf Online-Formulare. Die Berliner Zeitungs gibt euch Tipps und zeigt in wenigen Punkten, worauf es ankommt.

Absage und dann?

31.05.2011: Keiner bekommt gern eine Absage. Doch wer nachhakt und nach Gründen fragt, kann einiges lernen und sich beim nächsten Mal verbessern.

Zeitarbeit - ja, gerne

30.05.2011: Wenn man das Wort Zeitarbeit hört, so wirkt es schnell abschreckend. Zeitarbeit kann jedoch ein möglicher Berufseinstieg sein und neue Türen öffnen.