Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Newsarchiv: Career Center

Jahr 2011

Dein Arbeitsplatz - die Welt!

14.03.2011: Jetzt ist es so weit: die Homepage zur Veranstaltung "Berufseinstieg International" am 29. April 2011 an der MLU Halle-Wittenberg steht für dich online.

Fotograf für Mediziner-Ball am 19.03. gesucht!

11.03.2011: Für den Ball wird dringend ein Student mit eigener Digitalkamera und Fähigkeiten im Fotografieren gesucht. Für zwei Stunden Arbeit gibt es 100,- Euro und zwei Tickets zum Ball.

Der Stura und das CAREER CENTER

09.03.2011: Der Stura und das CAREER CENTER rücken demnächst näher zusammen. In Zukunft nutzt und kommuniziert der Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die universitätseigene Jobplattform www.top4job.uni-halle.de. Das heißt für dich noch mehr Angebote zu Nebenjobs, Berufseinstieg und Abschlussarbeiten.

Mit Stipendium nach Mexiko - Bewerbungsschluss: 16.04.

07.03.2011: Hochschulabsolventen bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit eine praxisorientierte Fortbildung in Mexiko.

zukunftsenergien nordwest

07.03.2011: Finde auf der Jobmesse für erneuerbare Energien und Energieeffizienz attraktive Arbeitgeber, die richtige Weiterbildung für den Einstieg oder Informationen über die Branche in Fachworkshops.

Jobvector Career Day in München

07.03.2011: Nutzen Sie den jobvector career day am 30. März 2011, um Ihre Karrierechancen bei innovativen Unternehmen aus dem wissenschaftlichen und technischen Bereich wahrzunehmen und zu steigern.

Juristen aufgepasst: Workshop bei Simmons&Simmons

07.03.2011: Gewinnen Sie Einblick in eine internationale Wirtschaftskanzlei, lernen Sie im Rahmen von Fallstudien Aufgaben und Herausforderungen kennen und sprechen Sie mit Berufseinsteigern und erfahrenen Anwälten.

Stipendienprogramm der 16. Internationalen Schillertage - Bewerbungsschluss: 11.04.

04.03.2011: Hier hat der Theaternachwuchs die Möglichkeit, sich mit zeitgenössischen, ästhetischen und theoretischen Sichtweisen auf Schillers Werk auseinanderzusetzen und in praktischen Arbeiten auszuprobieren.

Du! Spontan und Naturwissenschaftlerin?

04.03.2011: Speziell auf Naturwissenschaftlerinnen geht der Workshop für Schlüsselqualifikationen nächste Woche in Magdeburg ein. Dort kannst du ausprobieren und experimentieren welcher Beruf wirklich zu dir passt.

das I-Tüpfelchen - Softskills

03.03.2011: Welche Zusatzqualifikationen passen zu dir und deinem Studium? Was man neben dem Studium so machen kann, was sinnvoll ist und wie es reinpasst, dazu lest ihr mehr hier!

Schon gewusst?

01.03.2011: Jobangebote für deine Fachrichtung gibt es jetzt auch frei Haus bzw. auf deine E-Mail-Adresse. Trag dich einfach ein beim Jobletter des CAREER CENTER und das leidige Suchen hat ein Ende. Hier gehts zum Jobletter.

Berufserfahrung für Masterstudierende - Bewerbungschluss: 31.03.

25.02.2011: Studierende der MLU können im Rahmen der "Studentischen Expertengruppen" Projekte in Unternehmen umsetzen und dabei wertvolle Erfahrungen für den Berufseinstieg sammeln und Kontakte knüpfen.

Newsarchiv verlassen